Sport. Spaß. Freude am Tennis

Tennis. Der Sport für jede Altersgruppe, jeden Sportbegeisterten.

Als Tennis Mitglied beim TC Selb machst du alles richtig.

Sport. Spaß. Freude am Tennis

Tennis. Der Sport für Sportbegeisterte.

Alles richtig gemacht mit TC Selb

TC Selb e.V - Willkommen bei unserem Verein in Selb

Hohenberger Straße 37

95100 Selb

Mit unserer Internetseite möchten wir Sie rund um den Tennisclub Selb, mit seinen Mannschaften, Veranstaltungen und Mitgliedern, informieren. Wir wollen Sie einladen sich auf unserer Seite umzusehen und uns vielleicht auch einmal bei einer unserer Veranstaltungen oder Turniere als Gast oder Zuschauer zu besuchen. Sollten Sie Interesse an einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktseite um weitere Informationen zu erhalten.

Wie möchtest du einsteigen?

Du hast Lust, endlich mal richtig Tennisspielen zu lernen? Bei uns hast du die besten Chancen dazu. Du suchst dir aus wie – ob in der Mannschaft, einfach nur so in der Freizeit oder zum Individual- und Gruppentraining bei unserem Trainerteam.

Für Schnupperstunden kontaktiere Anne Blohm unter: 015140732855 oder per E-Mail: neohm@t-online.de

Tennis für Kinder

Je früher desto besser! Wir freuen uns über Nachwuchs und bieten dafür kindgerechtes Training, Teamkollegen in deinem Alter sowie das jährliche Tenniscamp.

Tennis Training

Als Anfänger, aber auch um deine Schläge zu verbessern, stehen dir unsere Trainer stets zur Verfügung.

Tennis als Teamplayer

Spielst du schon länger mit dem Gedanken, Teil einer Tennismannschaft zu werden? Unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften freuen sich auf dich!

Tennis in der Freizeit

Natürlich kannst du auch einfach zum Spielen vorbeikommen. Schnapp dir einen Bekannten und komm vorbei. Am Dienstag triffst du hier auch auf unsere Hobby-Truppen, bei denen du gerne mitspielen kannst.

(Leitet Sie zu unserem Mitglieds PDF Formular weiter)

TC Selb. Ein Verein. Eine Familie.

Unsere Trainer

Lerne unsere Trainer kennen und vereinbar heute noch dein erstes Training
Alexandra Müller

Jugendtrainerin

Karel Denk

Erfahre immer direkt was es neues bei deinem Lieblingsverein gibt.

Unser Partner

Tc Selb feiert 100 Jahre

Am Samstag, den 23.07.22 war es dann so weit. Nach langwierigen Vorbereitungen konnten Mitglieder, ZuKi’s und sonstige Interessierte den 100. Geburtstag des TC Selb ausgiebig feiern. Ab 10 Uhr füllte sich das Vereinsgelände mehr und mehr mit Kindern und ihren Eltern, die für die nächsten Stunden großen Spaß beim Motorik- und Tennisparcours hatten. Mit der Zeit fanden sich dann weitere Gäste ein, die bei einem Glas Sekt oder kühlem Bier dem Selber Spielmannszug lauschten, welche anlässlich des Jubiläums aufspielten. Um 12 Uhr begann dann der offizielle Teil.  Eingeläutet wurde dieser durch die Reden verschiedenster Politiker, wie etwa von Uli Pötzsch, dem 1. Bürgermeister der Stadt Selb, dem Landtagsabgeordnetem Martin Schöffel bzw. Funktionären aus dem (Tennis-) Sport sowie dem Vereinspräsidenten Otto Max Schaefer und dem Vorstand Andreas Erhard selbst. Sie alle fanden lobende Worte für die Arbeit, die der Verein nun seit über hundert Jahren leistet und betonten die Notwendigkeit des Erhalts der Selber Vereine. Dank einem reichhaltigen Mittagsbuffet der Metzgerei Schmidkunz, sowie feinster Kuchen unserer Bäckermeisterinnen, wurden Groß und Klein kulinarisch bestens versorgt. Am frühen Abend dann lieferten sich die beiden tschechischen Top-Spieler Vojtech Blazek und Lukas Miskovsky ein hitziges Duell und sorgten damit für ausgelassene Stimmung. Diese Stimmung griff der angereiste DJ Zup-Zup später am Abend auf und feierte mit den Partygästen bis spät in die Nacht.